Satzungszweck

Die Satzung des Fanclubs Hofherrnweiler e.V. / Freundeskreis Aalen-West richtet sich ausschließlich nach dem FC Bayern – Hilfe e.V.

Der Fanclub möchte hierdurch seine Haltung dokumentieren. Jegliches vom Fanclub erwirtschaftete Geld kommt dem FC Bayern-Hilfe e.V. zugute. Die Beschaffung von Mitteln für soziale Hilfen ist somit alleiniger Satzungszweck.

Die Mitglieder müssen die Mittel für eigene Veranstaltungen hieraus resultierend selbst aufbringen. Dem Fanclub ist dies seiner Satzung entsprechend nicht möglich.

Der Fanclub Hofherrnweiler e.V. versteht sich als Botschafter des FC Bayern München. Alleine hieraus ist ersichtlich, dass die in der Satzung verankerte aktive Ablehnung von Gewalt, Diffamierung, Fremdenfeindlichkeit oder Hooliganismus absolute Verpflichtung der Mitglieder ist.

Fehlverhalten – nicht zwingend im Zusammenhang mit Fußballspielen – führt zum sofortigen Ausschluss.

Dies war – wohl aufgrund der restriktiven Mitgliederaufnahme seit Bestehen des Fanclubs – jedoch noch nie erforderlich.